Aktuelles

Eröffnung der Sternguckerplätze im Sankt Wendeler Land

Foto: Ellen Warnt

Am 28.03.2023 wurden durch Wirtschaftsminister Jürgen Barke und Dennis Meisberger, den 1. Kreisbeigeordneten des Landkreises Sankt Wendel, die Sternguckerplätze im Sankt Wendeler Land eröffnet. Sie sind Teil des Projekts Sankt Wendeler SternenLand, welches sich mit gesundem Licht für Natur und Mensch befasst. Ziel des Projekts ist es, die nächtliche Lichtverschmutzung zu reduzieren, was sich wiederum positiv auf die Umwelt und das Klima auswirkt, um somit einen Ort zu schaffen, an dem nachhaltige Erholung gegeben ist.

Bei besonders klarer Sicht in der Nacht, können nun an sechs Standorten im Sankt Wendeler Land Sterne beobachtet werden. Welche Standorte dies sind und was es dort zu entdecken gibt, erfährst du über unsere Sankt Wendeler SternenLand-Website.

 

Newsletter

Sei immer up to date und sichere dir jetzt deinen kostenlosen Newsletter aus dem Sankt Wendeler Land.